VHS-Videos
Hier finden Sie eine Auswahl von am Markt befindlichen Hubschrauber-Videos
Das Jahrhundert des Fluges - Die Geschichte des Hubschraubers - VHS, Farbe, ca. 52 Minuten

Dieses TIME LIVE Video, eine Produktion der BBC, zeichnet in sehr aufwendig recherchierter Form die Entwicklungsgeschichte der Hubschrauber von Leonardo da Vinci bis zur Gegenwart nach. Der historische Teil wird von Aufnahmen aus den Anfängen der Drehflügler und Portraits ihrer Entwickler gebildet. Eindrucksvoll zeichnet historisches Filmmaterial den Entwicklungsgeist der Konstrukteure nach. Es folgt dann die wohl unvermeidliche Darstellung der Fortentwicklung des Hubschraubers an Beispielen militärstrategischen Einsatzes in verschiedenen Kriegen, vom Vietnam- bis zum Golfkrieg. Schließlich werden am Ende noch auch noch schnell Beispiele der zivilen Nutzung bei Rettungs- und Löscheinsätzen, im landwirtschaftlichen und polizeidienstlichen Bereich angeführt.
So You Want to Fly Helicopters?
VHS, Farbe, 2 Teile; 48 und 60 Minuten, amerikanischer Kommentar


Infotext
Advanced Helicopter Flying
VHS, Farbe, 2 Teile; zusammen 150 Minuten, amerikanischer Kommentar

Infotext
Helicopter Cross-Country
VHS, Farbe, ca. 25 Minuten, amerikanischer Kommentar

Infotext